Abschlussfahrt/ Ausflug zum Saisonbeginn der E1-Jugend des SV Weidenberg

smart  smart

smart

Zum Abschluß einer gelungenen Saison 2018/ 2019 beziehungsweise zum Saisonbeginn 2019/ 2020 ging es für die ehemalige beziehungsweise die zukünftige E1-Jugend des SV Weidenberg zum Kartfahren nach Wackersdorf.
Dort angekommen wurden die elf Fußballer in das Kartfahren eingewiesen bis es dann schlußendlich zum eigentlichen Höhepunkt des Ausflugs kam – dem eigenständigen Steuern eines Karts.
Nach drei Durchgängen ging es dann zum Mittagessen auf dem Kartgelände.
Zum Abschluß des Tages bestritten die zukünftigen Kicker der E1-Jugend dann das erste Freundschaftsspiel gegen die E1-Jugend des SVSW Kemnath, das sie Weidenberger mit 4:0 souverän gewannen. Dabei zeigte das Team des SVW eine geschlossene Mannschaftsleistung.

E-Jugend des SV Weidenberg Teilnehmer der Fussballiade 2019

IMG-20190622-WA0014 IMG-20190622-WA0024

Nachdem sich die E1-Jugend des SV Weidenberg zum Saisonabschluß die Vizemeisterschaft sicherte, stand vom 20.06.2019 bis 22.06.2019 nun die Teilnahme an der vom Bayerischen Fussballverband organisierten Fussballiade an.
Nach entsprechender Vorbereitung ging es daher am 20.06.2019 mit neun Spielern und vier Trainern und Betreuern ersatzgeschwächt nach Landshut.
Dort angekommen startete das Ereignis für die Kinder, nach Bezug des Quartiers, mit einem auf der Festwiese sowie dem Festumzug durch die Innenstadt Landshuts.
Nach einer kurzen Nacht und einem spartanischen Frühstück wurde dann per Shuttle-Service die Spielstätte bei der Eintracht Landshut angefahren. Dort standen sieben Vorrundenspiele auf dem Programm. Mit viel Kampf und spielerischen Geschick wurde hier der 3.Platz erreicht, der das Team wiederum in die Situation versetzte um die Plätze 17-24 des Gesamturniers am darauffolgenden Tag zu spielen.
Auch hier zeigten die jungen Fußballer herausragende Leistungen und sicherten sich so Platz 22 in der Gesamtwertung (von 64 teilnehmenden Mannschaften).
Völlig abgekämpft, aber mit viel Stolz ging es nach der Siegerehrung wieder zurück in die Heimat.

E-Jugend des SVW zu Gast bei Greuther Fürth

Zum Start in die Rückrunde konnten die Nachwuchskicker am Sonntag, 07.04.2019 einen Tag bei der SpVgg Greuther Fürth genießen.
Pünktlich um 06.30 Uhr starteten Kinder wie Trainer, um zuerst zwei Trainingseinheiten mit den Trainern der SpVgg in deren Kunstrasenhalle zu absolvieren. Gestärkt nach dem Mittagessen ging es dann zu Fuß in den Ronhof, in dem die Kinder das Heimspiel gegen Darmstadt 98 verfolgen konnten.
In der Halbzeitpause des Spiels folgte dann das eigentliche Highlight für die Kinder. Die Mannschaft durfte in ihren Trikots vor 9000 Fans Fußball spielen. Unter dem Applaus der Fürther Nordkurve ging es dann zurück auf die Ränge, um den Sieg der Fürther hautnah mitzuerleben.

20190407_142852 20190407_142129  20190407_09312620190407_125702

E-Jugend Einlaufkids bei den Bayern

oznor IMG-20190218-WA0000

An der Hand von Nationalspielerinnen – die E-Jugend des SV Weidenberg als Einlaufkids beim FC Bayern München

Nach einer tollen Hallensaison sowie einem Besuch im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg folgte nun für die jungen Fußballer ein weiteres Highlight. So wurden die Kinder als Einlaufkids zum Spitzenspiel der Damen-Bundesliga FC Bayern München gegen VFL Wolfsburg eingeladen. 

Am 17.02.2019 ging es daher mit einem angemieteten Bus nach München zum FC Bayern Campus. Dort wurden die Kinder von den Verantwortlichen des FC Bayern empfangen. Nach einer kurzen Einführung konnten die Kinder den Spielerinnen hautnah beim Aufwärmen zusehen, bis es dann zur Aufstellung am Spielfeldrand ging. Durch Münzwurf wurde ermittelt, welches Einlaufkids-Team mit den FC Bayern-Damen einlaufen durfte – das Losglück auf Weidenberger Seite konnten die jungen Kicker dann in der Folge an der Hand von Bayern Stars wie Simone Laudehr, Melanie Leupolz oder Lineth Beerensteyn den Rasen betreten.

Danach wurden die Kinder auf die Tribüne geführt, wo sie gemeinsam bei herrlichem Fußballwetter ein spannendes Fußballspiel erleben durften, dass die Bayern mit 4:2 gewannen. Als Dankeschön ließ es sich der FC Bayern nicht nehmen die Einlaufkids mit Bayern-Trikots zu beschenken.

E-Jugend zu Besuch bei Medi Bayreuth

Nach einer starken Vorrunde unsere E-Jugend waren sie zum Abschluss der Halbserie zusammen unterwegs. Sie besuchten Medi Bayreuth in der Oberfrankenhalle. Es war ein toller Ausflug für die Kids. Danke an die Trainer und Betreuer, die es organisiert haben und den Fahrservice gestellt haben.

Medi1  Medi2

Ausflug E-Jugend Länderspiel Deutschland-Frankreich

Im August 2018 hat sich Thorsten Schmidt, Trainer der E-Jugend, Eintrittskarten für das Nations-League-Spiel Deutschland gg. Frankreich in München beworben. Wir wurden gezogen, 30 Karten wurden uns vom BFV zur Verfügung gestellt. So ging es am 06.09.2018 mit 21 Kindern und neun Erwachsenen im gemieteten Bus nach München. Für die Kinder ein unglaubliches Erlebnis.

IMG-20180913-WA0019 IMG-20180913-WA0018 IMG-20180913-WA0017 IMG-20180913-WA0016