Basketball

sliders-image

U12w gewinnt erneut deutlich;

Durch einen 98:29-Sieg in Oberhaid holt sich die Mannschaft erstmals in der weiblichen Weidenberger Basketballgeschichte die Tabellenführung in der Bezirksoberliga U12. Der Sieg fiel deutlicher aus als erwartet. Grundstein für den Sieg waren eine gute Verteidigung und ein stark verbessertes Zusammenspiel im Angriff, was zu sehenswerten Korbaktionen führte.

 U12m schlägt BBC Bayreuth 2;

Zum ersten und auch verdienten Saisonsieg kam die U12m mit 93:60 über die zweite Mannschaft des BBC Bayreuth. Hier wirkte sich die körperliche Überlegenheit aus und ein deutlich verbessertes Fast-Break-Verhalten aus. Es kamen viel mehr lange Pässe nach vorne an, als noch in den Spielen zuvor. Hinzu kamen zum Teil sehr clevere Anspiele in die Zone und eine Reduzierung der leichten Ballverluste.