Neuer Sponsor für die Jugend des SV Weidenberg

Am 23.10.2020 fand im Rahmen des Spiels unserer F-Jugend die Übergabe der neuen Pullover statt. Hierzu bedanken wir uns bei den Sponsoren Martin Pohl und Julian Schmidt von der Deutschen Vermögensberatung. Beide haben großzügig insgesamt 48 Pullover übernommen und damit unsere G-, F- und E-Jugend ausgestattet. Im Rahmen einer Infoveranstaltung in der Woche zuvor wurden bereits die Arbeitsweise und Angebote der deutschen Vermögensberatung dargestellt und wie insbesondere auch für Kinder eine finanzielle Absicherung und der Vermögensaufbau erfolgen kann. Die Beratung ist kostenlos, aber keinesfalls umsonst.

 Es sind weitere Veranstaltungen zu den Themen „Baufinanzierung“, „Vorsorge“ und „Vermögensaufbau“ geplant.

 Gerne kann bei sämtlichen Fragen rund ums Thema Geld der direkte und unverbindliche Kontakt zu Martin Pohl (0151/68400222) gesucht werden.

DSC_0059 DSC_0067 DSC_0069

 

17.10.2020 – Mitgliederversammlung und Herbstlauf des Nordic Walking Teams

Am 17. Oktober fand wieder der traditionelle Herbstlauf des Nordic Walking Teams statt.

Start war, wie üblich, am Sportpark in der Au. Von dort aus ging es über Langengefäll und Kirmsees und weiter über Tressau, zur Tauritzmühle. Unterwegs wurden die Läufer mit herrlichen Blicken zur Gänskopfhütte, über das Fichtelgebirge, sowie zum Rauhen Kulm belohnt.

Bei der anschließenden Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes waren 16 Läufer anwesend. Gewählt wurden:

Funktion Verantwortliche Stellvertretende
Abteilungsleitung Martina
Martina Hübsch
 HerbertHerbert Günsche
Kassierer Oli Oliver Richter  WailtraudWaltraud Wagner
Schriftführer ReinhardReinhard Jaresch DianaDiana Tobehn
Sportwart Harald_SHarald Schlötzer  HerbertHerbert Günsche
Öffentlichkeitsarbeit ThomasThomas Bühling