+++ INFORMATION ZUM CORONA-VIRUS +++

Liebe Mitglieder,

der SV Weidenberg beobachtet laufend die Entwicklung mit dem neuartigen Coronavirus und richtet seine Handlungsweise an den Empfehlungen der Sportverbände und des Schulverbands Weidenberg. Die aktuelle Meldung ist:

Richtlinie des SV Weidenberg zum Spiel- und Trainingsbetrieb ab 14. März 2020
Im Zusammenhang mit Corona
(Stand Freitag 13.03.2020 15:00 Uhr)

Spielbetrieb:
In den letzten Stunden haben der Basketballverband, der bayerische Tischtennisverband und der bayerische Fußballverband die kommenden Spieltage bis auf Weiteres abgesagt oder die Saison 2019/20 gar als beendet erklärt. Es finden keine Spiele statt. Dies betrifft den Kinder- und Jugendspielbetrieb wie auch den Seniorenspielbetrieb.
Kinder- und Jugendtraining:
Die heutige Entscheidung der bayerischen Regierung für die nächsten  Wochen alle Schulen zu schließen veranlasst den SV Weidenberg dazu, ab Montag, den 16. März 2020 den Trainings- und Spielbetrieb aller Kinder- und Jugendgruppen aller Abteilungen bis nach den Osterferien auszusetzten. Da Stand heute von der Schulschließung auch die Schließung der Hallen betroffen sind, kann dort auch kein Trainingsbetrieb mehr stattfinden. Dem Ganzen schließen wir uns auch im Außenbereich an: die sportliche Nutzung der Fußballplätze wird bis auf Weiteres ausgesetzt.
Erwachsenentraining:
Trainingsstunden für Erwachsene sind ebenfalls aktuell für alle Sparten nicht möglich.
 
Martin Sedlmeier
Vorsitzender SV Weidenberg