31.08.2019 – Nordic Walking Event in Boží Dar

Bozi was?! Boží Dar! [bɔʒɪ dar]

Zu Deutsch ‘Gottesgab’, ist Boží Dar ein bedeutendes Wintersportzentrum im Erzgebirge und gilt als die höchstgelegene Stadt in Tschechien.
Dorthin machten sich am 31.08.2019 16 Teilnehmer vom Nordic Walking Team des SV Weidenberg auf, um am jährlichen Nordic Walking Event im Rahmen der European Nordic Walking Challenge teilzunehmen. Um 11 Uhr machten sich die Läufer auf die 5 bzw. 15km durch das schöne und parkartige Waldgebiet rund um Boží Dar. Die eigentlich bekannte Strecke wurde dieses Mal anders herum gelaufen und verlangte den Sportlern auf ca. 220hm einiges ab, wobei auch die Temperatur (‘gefühlte’ 30°C) ihren Anteil hatte. Aber alle Nordic Walker zeigten wieder prima Leistungen und kamen erschöpft, aber wohlbehalten im Ziel an. Herbert Günsche und Stefan Netsch konnten sich zudem die Plätze 1 und 3 sichern und wurden entsprechend bei der Siegerehrung gewürdigt.
Abschließend konnten alle das Event und den Nachmittag in den umliegenden Gaststätten und der Tombola ausklingen lassen.
Hinweis: Unser Lauftreff findet jeden Mittwoch um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Sportpark in der Au.

310819_bozi_dar_001    310819_bozi_dar_002