Teilnehmer stärkstes Team beim Nordic Walking Event des TSV Tettau

Mit 17 Teilnehmern reiste das Nordic Walking Team des SV Weidenberg zum dritten Lauf der European Nordic Walking Challenge 2019 zum Nordic Walking Event des TSV Tettau. Bei sommerlichen Temperaturen führte die neu ausgerichtete Strecke durch den schönen Frankenwald. Unser Team stellte den insgesamt jüngsten und auf der 21 km Strecke den schnellsten Teilnehmer. Bei der anschließenden Tombola konnte unser Team wieder schöne Preise gewinnen. Gerne sind wir auch 2020 wieder dabei.

18052019_tettau_1.jpg 18052019_tettau_2

Nordic Walking Team SV Weidenberg verbringt verlängertes Wochenende in Bad Griesbach

Mit 22 Teilnehmern fuhr unser NW Team am 10.05.19 nach Bad Griesbach, um am Rottaler NW Volksmarathon teilzunehmen. Dieser Event zählt in diesem Jahr erstmals zum European NW Challenge. Am Samstag um 07:00 Uhr war bereits der Start der Marathon Teilnehmer. Unter den 98 Startern waren wir mit Herbert Günsche und Stefan Netsch vertreten. Unsere beiden Walker kamen mit der Zeit von 5:28 bzw. 5:38 Std als erste im Ziel an. Weitere Startzeiten waren 10:00, 11:00, und 11:30 Uhr für die 21 km, 12 km, und 5 km Strecke. Mit 313 km wurden wieder wertvolle Punkte gesammelt.
Nicht so gut meinte es das Wetter mit den knapp 500 Teilnehmern, Regenschauer und Sonnenschein wechselte ständig. Die Strecken waren gut ausgeschildert, teilweise aber schwer begehbar. Nachdem alle unsere Walker im Ziel angekommen waren, wurde sich kurz gestärkt bevor es in die Thermenwelt zur Regeneration ging. Der Eintrittspreis war in der Teilnahmegebühr von 6 € inbegriffen. Gegen 19:00 Uhr traf man sich beim ‘Heurigen’ zum Abendessen und gemütlichen Zusammensein. Ein besonderer Dank unseres Teams gilt unserer Abteilungsleiterin Martina Hübsch, die dieses Wochenende von Anfang bis zum Ende hervorragend organisiert hat.

11052019_badgriesbach_1  11052019_badgriesbach_311052019_badgriesbach_2

Endlich wieder Challenge!

Das Nordic-Walking-Event des SV Bergdorf Höhn war für die Läufer des SV Weidenberg wieder ein voller Erfolg. Mit 18 Teilnehmern stellten sie dieses Jahr das zweitstärkste Team, und konnten somit die ersten wertvollen Punkte für die diesjährige Nordic-Walking-Challenge sammeln. Bei der anschließenden Tombola konnten sich viele Teilnehmer wieder über schöne und teilweise interessante Gewinne freuen und man genoss bei Kuchen, Bratwurst und Getränken das fröhliche Beisammensein.

05052019_nw_event_höhn