E-Jugend Einlaufkids bei den Bayern

oznor IMG-20190218-WA0000

An der Hand von Nationalspielerinnen – die E-Jugend des SV Weidenberg als Einlaufkids beim FC Bayern München

Nach einer tollen Hallensaison sowie einem Besuch im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg folgte nun für die jungen Fußballer ein weiteres Highlight. So wurden die Kinder als Einlaufkids zum Spitzenspiel der Damen-Bundesliga FC Bayern München gegen VFL Wolfsburg eingeladen. 

Am 17.02.2019 ging es daher mit einem angemieteten Bus nach München zum FC Bayern Campus. Dort wurden die Kinder von den Verantwortlichen des FC Bayern empfangen. Nach einer kurzen Einführung konnten die Kinder den Spielerinnen hautnah beim Aufwärmen zusehen, bis es dann zur Aufstellung am Spielfeldrand ging. Durch Münzwurf wurde ermittelt, welches Einlaufkids-Team mit den FC Bayern-Damen einlaufen durfte – das Losglück auf Weidenberger Seite konnten die jungen Kicker dann in der Folge an der Hand von Bayern Stars wie Simone Laudehr, Melanie Leupolz oder Lineth Beerensteyn den Rasen betreten.

Danach wurden die Kinder auf die Tribüne geführt, wo sie gemeinsam bei herrlichem Fußballwetter ein spannendes Fußballspiel erleben durften, dass die Bayern mit 4:2 gewannen. Als Dankeschön ließ es sich der FC Bayern nicht nehmen die Einlaufkids mit Bayern-Trikots zu beschenken.

NW Event in Bad Griesbach

Am Samstag den 11. Mai 2019 findet in Bad Griesbach (bei Passau) der 16.
Rottaler Nordic Walking Volksmarathon statt. Dieser ist in diesem Jahr
Teil der für den SV Weidenberg in den letzten Jahren so erfolgreichen
European Nordic Walking Challenge. Hier einige Infos zum Lauf:

07:00 Uhr: Start 42,195km (am Kurplatz)
10:00 Uhr: Start 21km (Bustransfer vom Kurplatz zum Start am Waldkindergarten)
11:00 Uhr: Start 12km (am Kurplatz)
11:30 Uhr: Start 5km (am Kurplatz)
16:00 Uhr: Zielschluss für alle Strecken

Weitere Informationen findet Ihr hier:
https://www.bad-griesbach.de/bewegung/nordicwalking/marathon.html.

Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr den Titel der fleißigsten
Nordic Walker Europas erlaufen und verteidigen und wollen die
Veranstaltung mit einem gemeinsamen Wochenende verbinden.
Aufgrund der ca. 3-stündigen Anfahrt werden wir bereits am Freitag
anreisen, uns am Samstag auf den verschiedenen Strecken läuferisch
austoben und abends ein gemeinsames und verdientes Abendessen genießen.
Da absehbar ist, dass die Unterkünfte in Bad Griesbach zeitnah recht
knapp werden könnten, habt Ihr bis zum 10. Februar 2019 die Gelegenheit,
Euch anzumelden.
Also – zögert nicht und meldet Euch an!