Fussball Camp im Sommer

SVWeidenberg Armin Eck 2018

Tipps, Tricks, Spaß und Action!

Fußballcamp mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Armin Eck beim SV Weidenberg
Der SV Weidenberg veranstaltet in Zusammenarbeit mit der ArminEck-FUSSBALLSCHULE ein Fußballcamp für Nachwuchskicker/-Innen der Region. Übersteiger, Zidane-Drehung, Crossover und andere tolle Finten warten auf alle fußballbegeisterten Kinder zwischen 5 und 15 Jahren, die vom 9. bis 11. August mit Armin Eck und seinem Trainerteam drei besondere Fußballtage erleben möchten. Armin Eck, der ehemalige Profi des FC Bayern München und Hamburger SV, wird dabei den Nachwuchs auch persönlich trainieren, um den Teilnehmern so seine Erfahrungen und Tipps mit auf den Weg zu geben. Alle Nachwuchsspieler sind hierbei gleichermaßen willkommen, egal ob Fußball-Anfänger oder schon talentierter Vereinsspieler. Trainiert wird täglich von 10 bis 16 Uhr unter professioneller Anleitung, wobei die Kinder bereits ab 9 Uhr betreut werden. Zwischen den Trainingseinheiten gibt es ein gemeinsames Mittagessen und während des gesamten Tages steht die Freude am Fußball mit all seinen Facetten im Vordergrund.

Alle Kinder erhalten eine tolle Trainingsausrüstung, Sportbeutel, Trinkflasche, Mittagessen, Getränke und ein Erinnerungspräsent.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.aefs.de oder in den im Sportheim des SV Weidenberg ausgelegten Infobroschüren. Die Anmeldung ist ebenfalls über Internet oder telefonisch (unter 09221 / 877370) möglich.

Basketball Camp

Tennet Camp 03 2018
Das Basketballcamp der Stadtwerke Bayreuth und der TenneT young heroes fand diesmal in der Dreifachturnhalle in Weidenberg statt. Darüber freuten sich nicht nur unsere Coaches Norbert Nicklas und Max Wiesnet, die wieder als Trainer mit von der Partie waren, sondern offensichtlich auch viele Kinder, denn das Feriencamp war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Erfreulich war, dass sich auch so viele neue Teilnehmer angemeldet hatten.
Das Camp begann nach ein paar lockeren Übungen mit einem Stationstraining. Hier wurden Würfe, Athletik und andere Grundtechniken des Basketballs trainiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen aller teilnehmenden Kinder ging es dann zum spielerischen Teil des Tages. Jetzt ging es für die Kids endlich auf richtige Korbjagd, was natürlich allen Mädchen und Jungs eine Menge Spaß brachte.
Am Ende können Kinder und Coaches auf einen aufregenden Tag voller Basketball zurückblicken. Wir freuen uns, dass es auch in Weidenberg eine so tolle Resonanz auf die Veranstaltung gab und hoffen, dass die TenneT young heroes auch in Zukunft wieder einmal Weidenberg als Austragungsort für ein Camp auswählen.

Sparkassen CUP 2017

Der Sparkassen Cup 2017 ist vorbei, wir haben tolle spannende Spiele gesehen. Bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns auf euch.

Termine:

F-Jugend: Sonntag Turnier Beginn:   10:00 Uhr                 So 03.12.2017        Ergebnisse
E-Jugend: Sonntag Turnier Beginn:   14:00 Uhr                 So 03.12.2017        Ergebnisse
B-Jugend: Sonntag Turnier Beginn:   10:00 Uhr                So 10.12.2017         Ergebnisse
A-Jugend: Sonntag Turnier Beginn:   14:00 Uhr                So 10.12.2017         Ergebnisse
D-Jugend: Samstag Turnier Beginn:   10:00 Uhr               Sa 16.12.2017          Ergebnisse
C-Jugend: Samstag Turnier Beginn:   14:00 Uhr                Sa 16.12.2017         Ergebnisse
Endspiele                     am 17.12.2017 ab 10:00 Uhr                                            Ergebnisse
385_SPK_CUP_2017