+++ aktuelles zur 100 Jahr Feier +++

Banner_facebook_verschoben

Liebe Sportler/innen,
liebe Mitglieder/innen,
liebe Sponsoren, Fans und Unterstützer,
-
nach dem gestrigen Regierungsbeschluss, Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 auszusetzen, müssen wir unser 100-jähriges Sportvereinsjubiläum leider verschieben.
In der gestrigen Vorstandssitzung per Skype wurden beschlossen das Fest genau ein Jahr später vom
09. bis 11. Juli 2021 nachzuholen.
Dies am selben Ort, mit identischem Programm und Teilnehmern.
Wir freuen uns mit einem lachenden und weinenden Auge, wenn wir gemeinsam mit euch im kommenden Jahr, gesund unser Fest durchführen können.
Wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch!
 
Bleibt gesund!
Mit sportlichen Grüßen,
SV Weidenberg 1920

Verschiebung der Mitgliederversammlung des SV Weidenberg

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,

aufgrund der aktuellen Situation mit Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkung wegen der Corana-Pandemie wird die für 22.04.20 anberaumte Generalversammlung des SV Weidenberg bis zur Nennung eines neuen Termins verschoben.
Gleiches gilt für die von den Abteilungen vorgeschalteten Abteilungssitzungen.
Damit bleiben alle Amtsinhaber bis auf Weiteres in ihren Ämtern.
 
Bei dringenden Fragen in dieser Angelegenheit stehe ich am besten per email zur Verfügung.
 
freundliche Grüße
 
Martin Sedlmeier
1. Vorsitzender
SV Weidenberg

+++ INFORMATION ZUM CORONA-VIRUS +++

Liebe Mitglieder,

der SV Weidenberg beobachtet laufend die Entwicklung mit dem neuartigen Coronavirus und richtet seine Handlungsweise an den Empfehlungen der Sportverbände und des Schulverbands Weidenberg. Die aktuelle Meldung ist:

Richtlinie des SV Weidenberg zum Spiel- und Trainingsbetrieb ab 14. März 2020
Im Zusammenhang mit Corona
(Stand Freitag 13.03.2020 15:00 Uhr)

Spielbetrieb:
In den letzten Stunden haben der Basketballverband, der bayerische Tischtennisverband und der bayerische Fußballverband die kommenden Spieltage bis auf Weiteres abgesagt oder die Saison 2019/20 gar als beendet erklärt. Es finden keine Spiele statt. Dies betrifft den Kinder- und Jugendspielbetrieb wie auch den Seniorenspielbetrieb.
Kinder- und Jugendtraining:
Die heutige Entscheidung der bayerischen Regierung für die nächsten  Wochen alle Schulen zu schließen veranlasst den SV Weidenberg dazu, ab Montag, den 16. März 2020 den Trainings- und Spielbetrieb aller Kinder- und Jugendgruppen aller Abteilungen bis nach den Osterferien auszusetzten. Da Stand heute von der Schulschließung auch die Schließung der Hallen betroffen sind, kann dort auch kein Trainingsbetrieb mehr stattfinden. Dem Ganzen schließen wir uns auch im Außenbereich an: die sportliche Nutzung der Fußballplätze wird bis auf Weiteres ausgesetzt.
Erwachsenentraining:
Trainingsstunden für Erwachsene sind ebenfalls aktuell für alle Sparten nicht möglich.
 
Martin Sedlmeier
Vorsitzender SV Weidenberg

E Jugend Kreismeister

E-Jugend des SV Weidenberg wird sensationell Kreismeister im Hallenfußball 

2020 E Jugend Kreismeister

Auch in der Saison 2019/ 2020 nahm die E-Jugend des SV Weidenberg an der Hallenfußball-Kreismeisterschaft teil. Die Vorrunde in den jeweiligen Gruppen wurde am 14.12.2019 in Bad Berneck ausgespielt. Die jungen Fußballer des SV Weidenberg schlossen die Vorrunde überzeugend als Tabellenerster ab und zogen somit in die Endrunde ein, die am 02.02.2020 in Hollfeld ausgetragen wurde.
 
Das große Ziel vor Augen starteten die jungen Weidenberger mit einer Niederlage gegen die SG Lanzendorf (0:1) sowie einem Unentschieden gegen die SG Altenplos (0:0). Um den 2. Platz in der Gruppe und somit die Finalspiele zu erreichen, mussten die Weidenberger im dritten Spiel gegen den ASV Hollfeld nun einen Sieg einfahren – dies gelang in souveräner Manier und man besiegte den Gastgeber überzeugend mit 2:1.
 
Weitere Siege gegen den TSV Donndorf-Eckersdorf im Viertelfinale (4:3 nach Siebenmeterschießen) sowie gegen die SG Schreez im Halbfinale (3:2 nach Siebenmeterschießen) folgten.
 
Im Finale standen sich zum Ende der Kreismeisterschaften für den Raum Bayreuth-Kulmbach nun der SV Weidenberg und der ASV Oberpreuschwitz (Titelverteidiger) gegenüber. Mit feinen Spielzügen, einer überragenden Abwehrarbeit und einem fein herausgespielten Tor zwei Minuten vor Ende der Spielzeit sicherten sich die jungen Kicker den Sieg sowie die Meisterschaft. 
 
Die Weidenberger beeindruckten im gesamten Turnierverlauf mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung. Belohnt wurden die Kinder mit dem Wanderpokal des Bayerischen Fußballverbandes sowie mit Erinnerungsmedaillen.

 

Basketball

sliders-image

U12w gewinnt erneut deutlich;

Durch einen 98:29-Sieg in Oberhaid holt sich die Mannschaft erstmals in der weiblichen Weidenberger Basketballgeschichte die Tabellenführung in der Bezirksoberliga U12. Der Sieg fiel deutlicher aus als erwartet. Grundstein für den Sieg waren eine gute Verteidigung und ein stark verbessertes Zusammenspiel im Angriff, was zu sehenswerten Korbaktionen führte.

 U12m schlägt BBC Bayreuth 2;

Zum ersten und auch verdienten Saisonsieg kam die U12m mit 93:60 über die zweite Mannschaft des BBC Bayreuth. Hier wirkte sich die körperliche Überlegenheit aus und ein deutlich verbessertes Fast-Break-Verhalten aus. Es kamen viel mehr lange Pässe nach vorne an, als noch in den Spielen zuvor. Hinzu kamen zum Teil sehr clevere Anspiele in die Zone und eine Reduzierung der leichten Ballverluste.